Gerne leite ich euch die letzte Antwort des Servicetechnikers weiter, damit ihr auf dem letzten Stand vom Donnerstag, 17. Februar seid. Herzlichen Dank an Peter für den Einsatz und einen Dank allen, welche Ihre Beobachtungen aufzeichnen und melden. Dies ist weiterhin von grossem Nutzen, d.h. meldet weiterhin eure Beobachtungen von dunkler Rauchfahne, Russpartikel mit Angabe von „Heizung Kleeblatt“ und Zeitpunkt der Beobachtung auf folgende Adresse kundendienst@liebi.swiss und CC an cschilter@gmail.com.
Folgende E-Mail hat der Servicetechniker Peter zugestellt:
Betreff: AW: Heizung Kleeblatt Münchenbuchsee vom 17.2.21
Guten Tag Herr Tschümperlin
Besten Dank für Ihre Nachricht.
Wir sind mit dem Hersteller in Kontakt.
Der Hersteller zeichnet die Anlage auf und nimmt laufend, per Fernzugriff Änderungen an den Parameter vor.
Wir werden die nächsten Tage noch einige Male vor Ort sein um allfällige Anpassungen vorzunehmen die nicht per Fernzugriff möglich sind.Weiter warten wir noch auf den neuen Kaminzugbegrenzer, der im Moment verbaute kann als Ursache nicht ausgeschlossen werden.
Das Bauteil sollte spätestens nächste Woche bei uns eintreffen und wird danach sofort verbaut.Wir sind bemüht die Ursache zu ergründen und raschestmöglich zu beheben.
Schon im Voraus bedanken wir uns für Ihre Geduld und Unterstützung.Freundliche Grüsse
ServicetechnikerLiebi LNC AG
Hallo Christoph
Vielen Dank für Deinen Einsatz! Das hilft unserer Sache natürlich sehr!
Sobald die Heizungssituation per se sich beruhigt hat, müssten wir vielleicht nochmals die Rolle der Einstellungen in den Wohnungen anschauen. Auch dort sind ja manuelle Eingriffe der Bewohner „fatal“. Wir haben nie etwas selber geschraubt. Derzeit haben wir sehr warm in der Wohnung obwohl wir ALLE Kippschalter in den Zimmern auf AUS haben. Dies als Input.
Lieber Gruss
Franz